Für Planung mit mehr Weitblick

DSC_0221mini

Neue Wege gehen:

Ich stehe für eine bürgernahe Kommunalpolitik und für kreative Herangehensweisen. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich unsere Stadt gestalten. Versprochen: Wir bleiben im Gespräch!

Auf den Punkt gebracht:
  • Ich bin der Meinung, unsere Stadt muss von ihrer kommunalen Planungshoheit Gebrauch machen und den Mut zu konzeptioneller Planung haben, insbesondere gilt dies für das MD-Gelände. Wir dürfen uns das Ruder nicht aus der Hand reißen lassen! Nur auf Investoren und deren Wünsche zu warten und die bloße Reaktion auf deren Bauanträge ist keine eigene Planung. FINDET REGELMÄßIG STATT!
  • Ich werde die Probleme der Stadt aktiv anpacken. Bei Verhandlungen mit Immoblilienbesitzern und Investoren möchte ich mich zum Wohle für unsere Stadt als Oberbürgermeister aktiv beteiligen. FINDET REGELMÄßIG STATT!
  • DSC_0346Die Kirchturmpolitik ist zu Ende: Ich stehe für eine interkommunale Zusammenarbeit in der Region. TEILWEISE DURCHGEFÜHRT!
  • Ich lade Sie ein, Dachau aktiv mitzugestalten:
    • monatliche Bürgersprechstunde mit dem Oberbürgermeister FINDET REGELMÄßIG STATT!
    • ich stehe als Oberbürgermeister für einen regelmäßigen Kontaktaustausch mit allen gesellschaftlichen Gruppen und Interessensvertretungen zur Verfügung FINDET REGELMÄßIG STATT!
    • ich möchte als Oberbürgermeister regelmäßig Dachauer Unternehmen besuchen, um deren Bedürfnisse zu erfragen und um Arbeitsplätze zu sichern FINDET REGELMÄßIG STATT!
    • Diskussionsveranstaltungen zur Stadtentwicklung FINDET REGELMÄßIG STATT!
    • zukunftsweisende Entscheidungen über Rats- oder Bürgerbegehren und Bürgeranträge TEILWEISE DURCHGEFÜHRT!
    • Beteiligung der Bürger über Patenschaften (z.B. Patenschaften für Grünanlagen oder öffentliche Plätze) WURDE LEIDER ABGELEHNT!
Scroll to Top